Tournoi Bruxelles 2021

Gold und Silber in Brüssel

Zum Jahresabschluss zeigten sich die beiden Taekwondo COSL Promotionskaderathleten Sekou Coulibaly und Louis Feiereisen bei den Brüssel Indoor in Belgien in starker Verfassung. Bei dem mit über 500 Teilnehmern aus 22 Nationen stark besetzten Turnier in der belgischen Metropole Brüssel gelang es den beiden Athleten vom Taekwondo Center Luxemburg sich in ihren Klassen ins Finale zu kämpfen.

Louis Feiereisen gelang es nach zwei klaren Vorrundensiegen gegen starke Kontrahenten aus Nigeria und Nepal ins Finale der Klasse bis 58 Kilogramm einzuziehen. Hier musste sich der 19-jährige Chemiestudent seinem belgischen Finalgegner geschlagen geben. Bedenkt man, dass er normalerweise in der Klasse bis 54 Kilogramm zu Hause ist ein umso höher einzuschätzender Erfolg für den jungen Luxemburger.

Noch eindrucksvoller präsentierte sich Sekou Coulibaly bei diesem Turnier. Ihm gelang es sich in Klasse bis 68 Kilogramm über vier Kämpfe gegen Gegner aus Belgien, Frankreich und den Niederlanden schadlos zu halten und dabei eine überragende Bilanz von über 100 erzielten Punkten bei nur 14 Gegenpunkten zu erreichen. Einzig sein Finalkampf ging über die volle Rundenzeit. Alle anderen Kämpfe konnte der 20-jährige Luxemburger wegen Überlegenheit vorzeitig für sich entscheiden und verdient als Sieger und einer der besten Kämpfer des Turniers die Matte verlassen.

Betreut wurden die beiden Athleten vom Nationaltrainer Waldemar Helm, den die Leistungen seiner Schützlinge bei diesem Turnier überzeugen konnten und auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen lassen.