Tournoi en Espagne – Andalusie

Nächster Turniererfolg für Sekou Coulibaly

Zwei Wochen nach seinem Erfolg bei den Brüssel Indoor, gelang es COSL Promotionskaderathleten Sekou Coulibaly auch die Open Internacional de Andalucía in Cordoba zu gewinnen.

Betreut von seinem Heimtrainer Andrea Di iulio dominierte der 20-jährige Luxemburger in Spanien, wie auch schon in Belgien, die olympische Gewichtsklasse bis 68 Kilogramm. Nach einem 18:12 Auftaktsieg gegen Nicolas Jimenez Lama aus Andalusien, folgte ein 22:16 Erfolg gegen Daniel Alvarez von den Balearen in Runde zwei. Im Halbfinale stand der Ausnahmeathlet aus dem Großherzogtum erneut einem einheimischen Auswahlsportler gegenüber. Gegen Alvaro Sonntaguez aus Andalusien setzte er sich mit einen 14:3 Punktesieg durch und zog verdient ins Finale. Nach drei Siegen gegen starke spanische Konkurrenten konnte Sekou Coulibaly im Finale auch Jan Fiala Lacek aus Tschechien mit 23:1 Punkten deutlich in die Schranken weisen. Sehr starke Vorstellungen vom luxemburgischen Top-Talent zum Jahresabschluss, die im neuen Jahr auf mehr hoffen lassen.

Louis Feiereisen musste, nachdem er in Belgien noch im Finale stand, in Spanien eine unglückliche Auftaktniederlage hinnehmen. In der olympischen Klasse bis 58 Kilogramm musste sich der 19-jährige Luxemburger mit 7:8 Punkten seinem spanischen Konkurrenten denkbar knapp geschlagen geben.

Bericht: Waldemar Helm