🇹🇷Türkish Open 2022 (G2-Weltranglistenturnier)

Starker Auftritt nicht mit Medaille belohnt
Beim dem, mit über 1000 Startern, stark besetzten Weltranglistenturnier im türkischen Antalya konnten die Zwei für die luxemburgische Nationalmannschaft angetretenen Athleten kämpferisch überzeugen.
Mit Isabelle Faber und Sekou Coulibaly waren bei der diesjährigen Austragung der Türkish Open zwei Vertreter aus dem Großherzogtum am Start. Betreut wurden beide vom Nationalcoach Waldemar Helm. Auch wenn es noch nicht ganz für die Medaillenränge reichte, präsentierten sich Beide in sehr guter Verfassung. Scheiterte Isabelle Faber, nach starker Kampfführung, etwas unglücklich, in ihrem Auftaktkampf, gelang es Sekou Coulibaly in zwei aufreibenden Kämpfen seine Konkurrenten aus der Türkei und Polen zu schlagen. Im Medaillenkampf war dann gegen den an Eins gesetzten Vertreter aus Korea Endstation. Der Koreaner konnte im weiteren Verlauf auch das Turnier für sich entscheiden. Mit dem fünften Platz und der Erkenntnis mit der international starken Konkurrenz mithalten zu können, konnte der COSL-Promotion-Kader Athlet durchaus zufrieden die Heimreise antreten und wertvolle Punkte für die Weltrangliste sammeln.