Nationale Titelkämpfe im Taekwondo – Klasse statt Masse
Die 2021 coronabedingt ausgefallene Luxemburgische Meisterschaft im Taekwondo wurden jetzt nachgeholt. In der Sporthalle „op Flohr“ in Grevenmacher trafen sich überschaubare 58 Sportlerinnen und Sportler aus acht Vereinen um ihre Titelträger 2021 zu ermitteln. Im Bereich Formen waren es 28 Teilnehmer aus sechs Clubs. Die Titel wurden am Vormittag in den Disziplinen Formen (Poomsae) und am Nachmittag im Kampf (Kyorugi) ermittelt.
Ist die Anzahl der Athleten noch gering ausgefallen, so konnten diese durch starke Leistungen und spektakuläre Aktionen überzeugen. Als beste Sportlerin des Turniers wurde Jenna Schwitz ausgezeichnet. Den Titel des besten Sportlers ging an Chadrack Lungungu. In der Teamwertung setzten sich im Bereich Kampf das Taekwondo Centre Luxemburg durch. Im Bereich Formen ging der Gastgebende Taekwondo Club Grevenmacher als bestes Team hervor.
Ein besonderer Dank gilt dem ausrichtenden Verein Taekwondo Club Grevenmacher. Ralph Crelo und seinem Team gelang es, unter Beachtung aller covidbedingten Vorgaben, einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Aber auch die Kampfrichter und das Medical Team trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.