Belgian Open 2022

Belgian Open wurde dieses Jahr wieder in Lommel am Wochenende vom 19.03.2022 ausgetragen. Es war ein sehr gutes international besuchtes Turnier das über zwei Tage verteilt etwas über 1500 Teilnehmer zählen konnte. Luxemburg wurde hier von Isabelle Faber und Sekou Coulibaly vertreten. Isabelle konnte leider gegen ihre polnische Gegnerin nicht bestehen und verlor ganz knapp, durch Entscheidung des Sytems, nachdem sie ihren Kampf mit Gleichstand in den drei ersten Runden 3:3 und 0:0 in der Golden Point Runde leider nicht für sich entscheiden konnte. Sekou hingegen schaffte es einen 5. Platz zu erkämpfen, indem er seinen Auftaktgegner aus Frankreich 13:7 deutlich schlug, sein Gegner im Achtelfinale verletzungsbedingt nicht antrat und dann im Viertelfinale knapp 6:9 gegen Großbritannien unterlag.