Dutch Open & Belgian Open

Gute Leistungen bei den Dutch Open und Belgian Open, die an aufeinanderfolgenden Wochenenden stattgefunden haben, am 11/12 März  und am 18/19 März 2023.
Bei den sehr stark besetzten Weltranglistenturnieren in den Niederlanden und Belgien präsentierten sich die Teilnehmer aus dem Großherzogtum in guter Verfassung und konnten mit der angetretenen Weltelite durchaus mithalten. Vorjahresfinalist Sekou Coulibaly scheiterte in Eindhoven, Niederlanden nach zwei Siegen nur denkbar knapp und unglücklich an einer Medaille und belegt den fünften Platz. In Lommel, Belgien hatte er verletzungsbeding im zweiten Kampf das Nachsehen. Isabelle Faber kam trotz guter Leistungen gegen starke Konkurrentinnen nicht über die Auftaktrunde raus.
Mit Nina Sterczewska, Lou Graffe, Luca und Christopher Wünsch gingen in Belgien auch vier Nachwuchsathleten über ihren Verein an den Start und konnten Luxemburg trotz des Verfehlens einer Medaille würdig vertreten.