Vom 19. bis 21. Oktober fanden in der serbischen Metropole Belgrad die Kadetten-Europameisterschaft der Altersklassen der 11 bis 14-jährigen statt. Trotz des jungen Alters der Athleten war das Wettkampfniveau sehr hoch und es gab reihenweiße spannende Kämpfe, die das Publikum begeisterten. Um zu starken Gewichtsabnahmen bei den jugendlichen Sportlern entgegen zu wirken wurde der Modus von Gewichtsklassen auf Größenklassen (Körpergröße in Centimeter) umgestellt.
Mit Luca (U 172cm) und Christopher (U 176cm) Wünsch gingen auch zwei Starter aus Luxemburg bei diesem Event an den Start. Für beide war es die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft. Entsprechend groß war die Anspannung bei den Brüdern vor den Kämpfen.
Trotz Auftaktniederlagen gegen starke Gegner wussten die Brüder aus dem Großherzogtum durchaus zu überzeugen, konnten sogar stellenweiße in Führung gehen, diese jedoch mangels Erfahrung nicht über die Rundenzeit bringen. „Um diese wichtige Erfahrung sind die Jungs jetzt reicher. Jetzt geht es darum die Lehren daraus zu ziehen um sich weiter positiv zu entwickeln.” So das Resümee von Nationaltrainer Waldemar Helm, der die Beiden vor Ort betreute.