European Games Qualification Tournament

Medaille erkämpft – Qualifikation verpasst
Isabelle Faber erkämpft beim Qualification Tournament für die Europa Games die Bronzemedaille in der Klasse bis 67 Kilogramm, schrammt aber knapp an der Qualifikation vorbei. Nur die Erstplatzierten dieses, in der rumänischen Hauptstadt Bukarest ausgetragenen, Events der Europäischen Taekwondo Union qualifizierten sich für die Spiele Ende Juni in Polen. Für Isabelle ist es dennoch ein schöner Erfolg, bei diesem Turnier bis in die Medaillenränge vorgedrungen zu sein. „Es war einen Versuch wert, diese letzte Qualifikationsmöglichkeit zu nutzen, und wir waren gar nicht so weit von dem Erreichen des Ziels entfernt. Wir hätten uns Vorwürfe gemacht, es nicht probiert zu haben.“ So das Statement vom Nationaltrainer Waldemar Helm.
Mit Sekou Coulibaly ist bereits ein Starter für Luxemburg über die europäische Bestenliste qualifiziert